Sushi-Nacht 2017

Sushi-Nacht, Kirche Bruder Klaus Zürich
Sushi-Nacht, Kirche Bruder Klaus Zürich

Sushi-Nacht - Benefizkonzert

Samstag 11. März, Kirche Bruder Klaus, Zürich

 

Das jährliche Benefizkonzert hat zum 5. Mal stattgefunden. 6 Jahre nach dem grossen Unglück von Fukushima ist das Thema noch aktuell und sind viele Leute gekommen.  

 

Sabine Stadler Okuno, Feldenkrais

Dieses Jahr durfte ich mit Sabine, die perfektes und elegantes Japanisch spricht und schreibt, ein Programm aufführen.

Sie machte in Japan die Ausbildung in Jiuta-Mai, einen dortigen klassischen Tanz. Gewöhnlich wird die Tänzerin von einem Jiuta-Sänger begleitet. Dieser singt und spielt gleichzeitig ein drei-saitiges Instrument, Shamisen.

Sabine Stadler Okuno, Feldenkrais

Da kein Jiuta-Sänger heute kommen konnte, durfte ich stattdessen spielen. Inspiriert von europäischer moderner Musik, die ich ( Japanerin) spiele, tanzt sie (Schweizerin) in japanischer Art. Das ist mir unvergesslich.

Dass ich mit ihr zusammen arbeiten durfte und auch dass wir nach der Probe Kaffee trinkend über Gott und die Welt gesprochen haben :-) sind mir grosse Freude.  Vielen Dank.

Sabine ist Feldenkrais Lehrerin. Ihr Studio in Zürich ist sehr angenehm. http://feldenkrais-studio.com

 

Das Benefizkonzert wird von Mutsumi, Organistin dieser Kirche, organisiert. Ihre Kraft und Wille sind unglaublich. Ganz herzlichen Dank für alles!!